Die Feldjäger

Gründungsmitglieder Feldjäger 

Am 20.08.2016 schoss Björn Klimek den Vogel von der Stange. Von dem aus Freunden und Verwandten zusammengestellten Hofstaat waren nur wenige Mitglied im Schützenverein. Durch diverse Festlichkeiten innerhalb des Schützenvereins war aber recht schnell klar, dass eine aktive Teilnahme am Vereinsleben und vor allem im Offizierskorps auch über die Zeit im Hofstaat hinaus erfolgen sollte. 

So traten 2017 acht neue Schützen, Michael Fallenberg, Uwe Gottschalk, Björn Klimek, Sven Kroner, Bernd Quante, Andreas Scharmann, Martin Steffens und Tim Wenge, dem Offizierskorps bei. Der Gedanke, dass alle acht in einer (Teil-)Einheit zusammenbleiben und dies durch die Gründung einer neuen Gruppe zu gewährleisten, war da bereits geboren. Das Konzept der FELDJÄGER wurde auf der Generalversammlung 2019 vorgestellt und in der anschließenden Versammlung wurde die Gründung der Feldjäger bestätigt.  

Einen ersten Einsatz konnten die Feldjäger im August 2019 beim Gemeindebiwak in Südkirchen verbuchen. Die drei Schützenvereine der Gemeinde Nordkirchen marschierten, jeweils von einer Feldjägerdelegation angeführt, durch das Dorf zum Festplatz. Im November 2019 wurde mit Michael König ein erster Neuzugang in die Feldjäger aufgenommen.
Im Juli 2020 wurden mit Rick Baier, Robert Pentrup, Maik Kiene und Robin Kiene vier weitere Neuzugänge aufgenommen.

Ansprechpartner für die Feldjäger