Die Damenkompanie

Schützenverein Schützenbruderschaft St. Pankratius Südkirchen - Die Damenkompanie

Gegründet am 20. November 1996 auf einer außerordentlichen Versammlung in der Gaststätte Schulze-Weischer, zählt die Damenkompanie mittlerweile mehr als 30 Damen zu ihrer Kompanie - besonders viele neue Mitglieder konnten auf dem Schützenfest 2018 hinzugewonnen werden - woran das wohl gelegen hat 😉

Die Damenkompanie Südkirchen wurde bis ins Jahr 2017 noch von Major Anne Hänser geführt, die ihr Amt nun an Sandra Tewes übergeben hat. Zu erwähnen sei hier, dass sich jetzt bereits 5 Königinnen unter ihnen befinden. Seit dem Jahre 2014 gehören zudem noch 2 Damen der Reiterstaffel an.

Neben den zahlreichen Aktivitäten vor, bei und nach den Schützenfesten legen die Damen großen Wert auf die alljährliche Bollerwagentour, getreu dem Motto: "...dieser Weg wird kein leichter sein", sowie auf ihr internes Preisschießen, bei dem 3 Wanderpokale als auch die rote Laterne vergeben werden.

Wer also Lust bekommen hat, Schützenfeste einmal "mittendrin statt nur dabei" live mitzuerleben, der ist in der Damenkompanie, in der das Alter absolut keine Rolle spielt, bestens aufgehoben und jederzeit Herzlich Willkommen.

Für noch "Minderjährige" Mitglieder sind unsere Damen Spiess Tanja Schulz und Oberleutnant Anja Wesselmann eigens abgesandt.

Sollten wir bei dem Ein oder Anderen das Interesse an einer Mitgliedschaft in der Damenkompanie der Schützenbruderschaft St. Pankratius Südkirchen geweckt haben, kann man sich einfach bei einem unserer Ansprechpartner melden.

Ansprechpartner für die Damenkompanie

Franziska Grabau |